Meine Logitech MX Master funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Habe das gleiche Problem gehabt und direkt die Lösung gefunden:

Die Flache Taste links von der Maus, die man durch den Daumen mit einem druck nach unten drücken kann war / ist geklemmt. Dadurch hat die Maus die gestensteuerung benutzt und der Mauszeiger ging nicht mehr:

Lösung 1: mit einem dünnen Gegenstand (Büroklammer) die Taste wieder vom Kontakt lösen und hoffen das es nicht nochmal passiert.

Lösung 2: Sollte es nochmal passieren, macht Lösung 1, aber hterlegt in den Logitech Options (Software) für diese Taste keine Aktion. So wird bei einem druck auf die Taste keine Aktion mehr ausgeführt.

Alles natürlcih auf eigene Gefahr.

Gabs eine Lösung für das Problem? Bei mir grad 1:1 identisch. Die Maus stand über Nacht am Schreibtisch und jetzt kann ich plötzlich nur noch Links und Recht klicken. Neustart etc. hab ich alle schon versucht und sogar an nem anderen PC eingesteckt --> Selbes Problem

Menno, die Maus wäre eigentlich echt gut.

Hatte ähnliche Probleme mit dieser wundervollen Maus :D (hab sie entsorgt)

Bei mir hat es geholfen den Dongle neu einzustecken und dieses erst nach dem Hochfahren einzustecken.

Hoffe das hilft

brudersaint
Fragesteller

Könntest du mir genau beschreiben was du meinst und wie das geht?

Die HTL ist ein Weilchen her bei mir und die Meisten Sachen habe ich vergessen aufgrund eines anderen Jobbereichs

HansFragtWaaas  07.08.2018, 18:28
@brudersaint
  1. Sicherstellen das die Maus geladen ist
  2. Herunterfahren
  3. Adapter für die Maus ausstecken und Maus ausschalten
  4. Hochfahren
  5. Adapter einstecken
  6. Maus einschalten
brudersaint
Fragesteller
@HansFragtWaaas

Ich probiere es mal genau in der Reihenfolge, habe es nur ein wenig anders gemacht, aber ich hoffe auf das Beste.

Selbst wenn es nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe bzw. den Versuch

brudersaint
Fragesteller
@HansFragtWaaas

Gerade ausprobiert, doch leider hat es nicht funktioniert...

bin mir auch nicht sicher, ob normalerweise das Lamperl/ Laser unten geleuchtet hat, zumindestens ein wenig!

brudersaint
Fragesteller
@HansFragtWaaas

Bei Kanal zwei leuchtet es die ganze Zeit, das bedeutet ja iwas mit, dass die Maus erkannt wird oder so

War bei Mediamarkt, aber hatte die Rechnung nnimmer zum umtauschen, ist einige Zeit her und bin öfters umgezogen :/