Kann ich mit einem Röhrenfernseher mit Antennen oben drauf noch etwas anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antenne direkt am Fernseher wird dir keinen Erfolg bringen, weil bei einem so alten Gerät wohl nur analoges Antennenfernsehen empfangen werden kann, was schon lange abgeschaltet wurde.

Es ist aber möglich, dass du einen neuen DVB-T2-Receiver für den aktuellen Standard via Scart anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Scart sollte das funktionieren. Ich habe selber hier noch einen alten Röhrenfernseher via Scart an einen HD-Digitalreciever für Kabel angeschlossen. Das Bild ist natürlich nicht HD, aber sehr scharf auf der Mattscheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antennen bringen nichts mehr, wenn du einen digitalen Sat Receiver mit Scart Ausgang hast klapt es via Scart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?