Kann ich mit einem Röhrenfernseher mit Antennen oben drauf noch etwas anfangen?

Der Fernseher - (TV, Satellit, analog)

4 Antworten

Über Scart sollte das funktionieren. Ich habe selber hier noch einen alten Röhrenfernseher via Scart an einen HD-Digitalreciever für Kabel angeschlossen. Das Bild ist natürlich nicht HD, aber sehr scharf auf der Mattscheibe.

Die Antenne direkt am Fernseher wird dir keinen Erfolg bringen, weil bei einem so alten Gerät wohl nur analoges Antennenfernsehen empfangen werden kann, was schon lange abgeschaltet wurde.

Es ist aber möglich, dass du einen neuen DVB-T2-Receiver für den aktuellen Standard via Scart anschließt.

Die Antennen bringen nichts mehr, wenn du einen digitalen Sat Receiver mit Scart Ausgang hast klapt es via Scart.

Das ist eigentlich ne gute Frage.....
Also ich denke schon ,weil du ja eigentlich das normale Antennen signal Empfangen müsstest....
Ich weiß es auch nicht richtig....
Versuche es aus oder Google mal ne Runde 😏
Wär übelst nett,wenn du mir mal ne Rückmeldung geben könntest....ist echt ne gute Frage 👍

Ursusmaritimus  18.06.2017, 17:32

Das analoge Fernsehsignal (PAL) wurde abgeschaltet.

Prankster3
Fragesteller

Google hat halt wieder nur Schrott rausgebracht deswegen habe ich hier gefragt. Sobald ich's getestet habe sag ich dir ob es geht. Weil ich dachte immer dass man für dvbt bezahlen muss deswegen war ich mir nicht sicher. Meine Oma hat nähmlich auch einen der hat aber keine Antennen drauf und geht nicht mehr.