Kann ich mit einem Klinken Y-Adapter 2 Geräte an eine Anlage anschließen?

Das ist der Y-Adapter den ich gerne verwenden möchte  - (Musik, Audio, Kabel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte funktionieren, es kann aber schädlich für die beiden angeschlossenen Geräte sein und zu Problemen der Anpassung an den Toneingang führen. Auf jeden Fall sollten beide Tonausgängen absolut gleichstromfrei sein. Wenn beide Geräte an Ladegeräte angeschlossen werden oder der Verstärker gleichzeitig am Stromnetzbetrieben wird , kann es zu "Brummschleifen" kommen, die sich als störender Brummton bemerkbar machen.

Vorsicht ist auf jeden Fall angesagt.