Kann ich mit einem Computer mit einem i5 Prozessor 12. Generation mit 1.30 GHz bis 4.40 GHz Train Sim World spielen?

2 Antworten

Entsprechend Deiner Taktratenangaben zum Prozessor scheinst Du wohl ein Notebook ohne dedizierte Hochleistungsgrafik von AMD oder NVidia zu besitzen mit einer ( mobility ) CPU in Richtung Core i5-1245u.

Damit sähe ich dann durchaus bereits mögliche Probleme Hinsichtlich Kompatiblität zur integrierten Intel iGPU-Grafiklösung ( Intel XE G80 Graphics ) zum Spiel.

Insgesamt ist aber auch die Leistung aus CPU+GPU-Cores in kombinierter Nutzung für dieses Spiel etwas fraglich, denn gleichzeitig mit starker Beanspruchung der integrierten Grafikeinheit werden sämtliche CPU-Cores bei weitem nicht gemeinsam in die Nähe der max. Turbostufen von max 4,4 Ghz für die 2 P-Cores und max. 3,3 Ghz für die 6 E-Cores kommen.

Selbst wenn es auf Softwarebene mit der Intel-Grafik zum laufen bekommbar wäre, so läge es insgesamt vmtl. gerade mal im Berein knapp erfüllter Minimalanforderungen für dieses Spiel.

Frage daher bitte unbedingt vorher beim Game-Publisher / Händler nach, ob Du das Spiel ohne Verlust etwaiger Rückgabemöglichkeit mit Kaufpreis-Rückerstattung auf Deinem Rechner mal installieren und kurz anspielen dürftest.

Sonst lieber nicht kaufen.

LG

Alex4022
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber beantwortet nicht meine Frage.

Ich habe es mit einem i7 4000 irgendwas der (müsste 4. Generation sein) gespielt. Und der ist um einiges älter als dein i5

Wenn du es über Steam beziehst probier es aus. Wenn's nicht geht holste dir nen refund. Unter 2h Spielzeit und innerhalb 14 Tage nimmt Steam für gewöhnlich anstandslos spiele zurück.