Kann ich mit eine Ausbildung ein Realschulabschluss ausgleichen ich hab grad Kinderpfleger in meinem Kopf und wie lange dauert es?

Tannibi  24.05.2023, 14:29

Was willst du denn an einem Abschluss "ausgleichen"?

Mohamed522
Fragesteller

Also ich hab ein Hauptschulabschluss und will ein realschulabschluss haben

2 Antworten

Ja, wenn Du dann ausgelehrt hast schon, kein Problem ?!

Kinderpfleger: Voraussetzungen für die Ausbildung

Du brauchst mindestens den Hauptschulabschluss oder einen mittleren Abschluss. Je nach Bildungseinrichtung und Bundesland werden auch Vorkenntnisse im sozialpflegerischen oder hauswirtschaftlichen Bereich vorausgesetzt.

Kinderpfleger / Kinderpflegerin Ausbildung & Beruf - AZUBIYO