Kann ich mit ein gut gebrauches auto noch 700km am stück fahren?

17 Antworten

Habe 2005 einen Astra F Baujahr 1997 gekauft, der hatte 35000 km runter. Das Ding ist 8 Jahre gelaufen, danach hatte er mehr als 300000 km runter. Dabei viele längere Strecken (so um die 2000 km nach Süditalien).

Solange es keine Probleme mit dem Motor gibt, sind auch bei alten Autos lange Strecken kein Problem. Stadtverkehr beansprucht Autos viel mehr.

Könnte sein, dass Si zwischendurch mal tanken müssen, ansonsten sollten Sie ohne Stopps über 700 km kommen.

Wenn das auto nicht ständig neues Kühlwasser brauch oder Öl also es ganz normal läuft ist das kein Problem. Die Wahrscheinlichkeit das es im Stadtverkehr kaputt geht ist höher als auf der Autobahn.

Es kann immer irgendwas an Autos kaputt gehen, egal wie neu oder alt. 700 km aufgeteilt auf 2 Fahrten ist wirklich nicht viel. Fahr bitte vorsichtig.

Ich habe 10 Jahre Montage gearbeitet, davon 2,5 Jahre Niederlande,

eine Strecke etwa 750 km. Wenn es optimal gelaufen ist, war ich 6 Stunden

unterwegs. Auf der Autobahn tritt kaum Verschleiß auf. Man könnte theoretisch noch

viel weiter fahren. Der Schwachpunkt ist der Mensch, nicht die Maschine. Natürlich

gibt es die Zuverlässigkeit nicht zum Nulltarif. Die vorgeschriebenen

Werkstattintervalle müssen eingehalten werden.