Kann ich mit diesen Specs einen HDR 240hz WQHD Bildschirm nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

naaaaaaaaaah 70%
Joa, schon 20%
Mhhh, vielleicht 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
naaaaaaaaaah

Anschließen Ja, Browsen, Filme gucken usw. auch.
Gaming aber nicht, die 1650 hat ja teils bei Full HD schon ihre Probleme.
Und die 240FPS die der Monitor ausgeben kann würdest du außerhalb von Tetris nirgendwo ereichen.

naaaaaaaaaah

Benutzen kannst du ihn, voll ausnutzen eher weniger.

Für angenehme Bildruhe reicht ein 120Hz/144Hz Monitor.

Für Gaming ist die GTX1650 mit stabilen 240FPS+ völlig ungeeignet, also sind dort auch keine 240Hz von nöten.

naaaaaaaaaah

Macht überhaupt keinen Sinn. Die Grafikkarte kann die Leistung gar nicht erbringen für 1440p. Selbst bei Full HD musst du sicher bei aktuellen Spielen runterschrauben. Du hättest dann einen 1440p Bildschirm musst aber auf schlechterer Grafik und mit wenig FPS spielen. Dann lieber ein guter Full HD Bildschirm oder Grafikkarte + neuen Bildschirm.

DreamerWasTaken
Fragesteller

Kann bspw. Spiele wie Battlefield 4 auf Max Graphics spielen und habe ca. um die 120 FPS.

naaaaaaaaaah

Mit 'ner GTX 1650 bekommst du bei WQHD in keinem neuen Spiel auch nur annähernd 240 FPS .. Da kannst du dich über 60 freuen.

naaaaaaaaaah

Mit einer GTX 1660 Ti vielleicht ganz knapp aber selbst die ist zu lahm!