Kann ich mit dem Maxx Ticket in den SüWex steigen?

2 Antworten

Das sagt der Flyer:

"Die Wochen- und Monatskarte sind persönliche Zeitkarten ohne Mitnahmemöglichkeit. Sie gelten eine Kalenderwoche bzw. einen Kalendermonat in Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) innerhalb des gewählten Geltungsbereichs."

( siehe hier https://www.vrn.de/mam/tickets/tarif/dokumente/2017/2017_maxxticket.pdf )

Das ist schon SEHR missverständlich formuliert. Da das Ticket ein Angebot des VRN und nicht der DB ist, gehe ich davon aus, daß auch Nahverkehr, der _nicht_ von DB betrieben wird, benutzt werden darf.

Das trifft in deinem Fall aber nicht zu, da SÜWEX eine Marke von DB Regio ist.

Die Karten der DB /DB-Automaten gelten für alle Betreiber .

J3r4my
Fragesteller

Also geht das mit den Max Ticket in den Süwex?