Kann ich mit dem Homematic IP Wandtaster die Alarmanlage aktivieren?

2 Antworten

Wenn du die CCU hast, dann geht das mit einem virtuellen Kanal der Zentrale. Dort eine Verknüpfung mit dem "Virtuellen Taster" erstellen und mit der Systemvariable "Alarm" an bzw. aus schalten.

Ist möglich. Nur wie willst du dann aus der Wohnung kommen, ohne Alarm auszulösen? Die Scharfstellung erfolgt sofort und ist nicht zeitverzögert möglich.