Kann ich mit dem Einhell Akku Kompressor eine Farbsprühpistole betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinigkeiten könnten schon gehen, aber wirklich gut ist das nicht...

Hast das da gelesen?

- eine Voreinstellung des gewünschten Reifendrucks ist zwar möglich, wird aber nicht eingehalten => nach einiger Betriebszeit des Kompressors (Minuten) muss geprüft werden, welchen Druck die Reifen haben und ggf. auch wieder Luftdruck abgelassen werden.

Also, wenn ich dazu die Antwort von Einhell lese:

Da es sich hier um kein geeichtes System handelt, ist eine minimale Überschreitung des eingestellten Reifendrucks normal, sollte aber bei max. 0,2 - 0,5 bar liegen.

Was genau wirst da, beim Lackieren mit Sprühpistole, in bezug auf konstantes Strahlbild, erwarten?

Der Kompressor liefert 8 Liter Luft pro Minute. Eine übliche Lackierpistole benötigt das vielfache davon. klappt also nicht.

Was vielleicht geht ist eine Airbrush, aber da könnte vielleicht der Luftstrom nicht gleichmäßig genug sein.

Jakobwoi
Fragesteller

 Ansaugleistung Hochdruckpumpe 21 L/min

- Abgabeleistung Hochdruckpumpe bei 0 bar 16 L/min

- Abgabeleistung Hochdruckpumpe bei 4 bar 10 L/min

- Abgabeleistung Hochdruckpumpe bei 7 bar 8 L/min

- Max. Betriebsdruck Hochdruckpumpe 11 bar

- Schlauchlänge 710 mm

aus dem Datenblatt

AlterMannNB  11.03.2023, 23:02
@Jakobwoi

Eine normal Sprühpistole braucht 2-3bar bei gut 100 Liter.

Es gibt aber auch spezielle Niedrigdruckpistolen die nur die Hälfte an Druck benötigen.

Schau mal in die Anleitung der von dir ausgewählten Sprühpistole was die braucht.