Zwei Kompressoren zusammen betreiben?

3 Antworten

Oder kann ich den defekten (aber dichten) Kompressor einfach stromlos dranhängen und habe dadurch 100L Volumen

Ja.....

Du könntest auch irgendeinen anderen geeigneten Druckbehälter zur Volumenvergrößerung mit dranhängen.

Horst495
Fragesteller

Ja, aber die sind recht teuer. Und den defekten Kompressor hab ich hier noch rumstehen.

Ich sehe da kein großes Problem.
Du musst dir halt dann einen Verbindungsschlauch mit zwei Steckern basteln und sicherstellen, daß du den Druckregler des ersten (unter Druck stehenden) Kompressors erst öffnest, wenn der Verbindungsschlauch angeschlossen ist.

Der zweite, defekte Kompressor, fungiert dann halt als zusätzliches Druckgefäß. Ein kurzer Check, ob der Kessel des defekten Kompressors für den Druck des intakten und damit druckgebenden Kompressors ausgelegt ist, wäre empfohlen.

Ja, das müßte gehen. Mir fällt da nichts ein, warum das nicht gehen sollte.