Kann ich mit Brille Polizist werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich will auch unbedingt zur Polizei, habe aber ,,nur" -0,5 und -0,75 Dp.

Ich habe mich bereits bei der Einstellungsberatung gemeldet und die meinten ich muss einen Wisch ausfüllen lassen von einem Augenarzt, damit die schon mall testen, ob ich überhaupt noch 50% ohne und 100% bzw. (80%) mit Brille habe.

Unter anderem musst du auch Stereosehen, Rot-Grün Schwäche und Blendeempfindlichkeit testen lassen. Dies macht zuerst einmal ein Augenarzt deiner Wahl und falls du noch nicht als PDU (polizeidienstuntauglich) eingestuft wurdest, wirst du zum Einstellungstest eingeladen und dort untersucht dich dann der Polizeiarzt nocheinmal.

Mit -3,0 weiß ich nicht, ob man noch 50% hat, ich habe im Moment noch laut Sehtest 60/65 % und ich habe 1/6 deiner Sehschwäche. Geh doch einfach mal zum Augenarzt, lass es testen und dann kann man weiter reden. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe (da muss ich zum Augenarzt) und das dann alles seinen Lauf nimmt und cih meine Augen nicht verschlechtern, sodass ich hoffentlich überhaupt bis zum Einstellungstest komme.

GLG und gerne auch weitere Fragen per PN :)

Man wird von der Polizei zu einem Augenarzt geschickt, der einen genau prüft und feststellt, ob es mit deiner "Sehqualität" möglich ist Polizist zu werden.

die grenze liegt bei +/- 2.5 dioptrien alles was darüber liegt wird als untauglich eingestuft

Power12345678  13.05.2020, 02:30

So ein Quatsch!

Nur wegen einer Brille wird man nicht ignoriert!

Sirius66  13.05.2020, 06:11
@Power12345678

"Ignoriert" .... Was soll DIESER Quatsch!

Es gibt Anforderungen an die Sehstärke. Die sind hier nicht gegeben.

Das hat nichts damit zu tun, dass man "nur, weil man eine Brille hat, nicht ignoriert wird"