Kann ich mit 60 kg noch kurz (!) ein shetty reiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm.. schwierige frage,es kommt immer aufs pferd drauf an,ob das pferd eher kräftig,oder nicht so kräftig ist....wenn dein shetty sehr kräftig ist kann es eig dich noch ganz gut tragen...

Für lange Ausritte ist das definitiv nichts, aber für 10 Min. würde ich mir keine Gedanken machen. Natürlich sind hier immer die Ponyfreunde vertreten, die behaupten, dass schon 5 kg zu schwer wären! ;-) Aber letztlich ist es deine Verantwortung und dafür brauchst du kein approval von irgendwem... Just do it!

Hallo, ich kenne einen Mann, der wiegt 75kg und reitet ein Shetty. Das ist überhaupt kein Problem für das Pferd. Es wird dich also ganz gut tragen können. 80 - 90kg kann ein Shetty leicht tragen sagt mir gerade meine Schwester - also alles im grünen Bereich bei dir - viel Spaß beim Reiten!

Problem! Zu schwer? Shetty reiten Bitte Antwort!

Hallo ihr, ich habe ein Problem. Meine Mutti will das wir mit unseren Shettys ausreiten. Ich habe noch nicht eingewilligt weil ich mir nicht sicher bin ob wir zu schwer sind. Unsere 2 Shettys:
org. Shetlandpony 110 cm groß, kräftig, 10 Jahre und kann manchmal beim Hufe auskratzen nicht lange stehen. Aber auch mal ordentlich gas auf der Weide geben.

Classic Shetlandpony 114 cm groß, 6 Jahre kräftig aber schmalere Beine wie der Andere. Noch ganz gut und auch mal sehr schnell. Beim Kutschefahren, was wir hauptsächlich machen, zieht er immer mehr wie der andere.

Ich denke der 2. kann mehr tragen.

Ich: 154 cm groß, 12 Jahre und 50 kg, mit Vielseitigkeitssattel 55-60kg im Sommer 55 kg Mutti: 163 cm groß, 65 kg, mit Westernsattel 70-75 kg Beide Sättel passen auf die beiden Ponys.

Was denkt ihr wie viel sie tragen können? Können wir oder ich sie noch reiten? Bitte schnell Antworten,denn morgen sollen ich mit reiten mit ihr. Danke schonmal !! =)

...zur Frage

was brauche ich für ein shetty alles?

hallöchen , ich bin dabei mir ein shetty an zu schaffen da ich immer nur große geritten bin und als freizeit zum spa? möchte ich mir ein shetty holen aber um manche zu beruhigen er oder sie wir mit 2 anderen shettys zsm stehen und werden sogut wie die ganze zeit auf der weide sein jetzt zu meiner frage , wie viel frisst ein pony so und wie viel kostet es (ohne stall kosten ) im monat so und was brauche ich so um es freizeit mäsig zu reiten

...zur Frage

bis wann noch shetty reiten?

hallo, kann ich mit 1,63m und 45 kg noch ein shetty reiten ? ( ab und zu ) glg

...zur Frage

Bis wie viel Kilo kann ich einen Shetty reiten?

Hi ich bin 14 und wiege 80 kilo und ich will mir einen Shetty zulegen. Und jetzt würde ich gerne wissen ob ich ihn mit meinem Übergewicht noch reiten kann. Wenn ja wo kriege ich dann einen Shetty her?

Mfg Domschen

...zur Frage

Shettys kaufen? :D

Hey ,

Meine freundin und ich haben überlegt uns ein kleines Shetty zu kaufen . Mit kosten wäre schon alles klar.Aber da wir beide zwei pferde haben , wissen wir auch wie viel Arbeit und Zeit drauf geht.

Wir wollen unser Shetty einfach zum Spaß haben , also nicht großartig reiten , wenn dann mal raufsetzten . Wie viel kann eigendlich ein Shetty tragen? Was muss man den so über shettys wissen? Sind sie sehr krankheitsanfällig ?

Würde mich auf Antwort freuen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?