Kann ich mit 50 noch Boxen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Auch wenn du sagt Asiatischen Kampfsportarten sind nichts für dich gebe ich dir trotzdem den Tip: Versuch es mit Wing Chun, du brauchst keine großartige gelenkigkeit wie es in den Filmen gerne gezeigt wird, die tritte sind in der Regel nie höher als bis zur Gürtellinie. Es ist schnell zu erlernen und sehr effektiv.

Aber um deine Frage zu beantworten, kein Boxverein oder Schule wird dich ablehnen. Selbstverteidigung ist alterlos und für jeder mann zu betreiben.

Oh, Wing Chun gibt es ja wirklich. Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau. Wing Chun oder Boxen, das ist die Frage.

0
@Looserlike

ah noch was Wing Chun trainiert auch unglaublich gut den Kopf, deine Konzentrationsfähigkeit steigt rapide an da du sehr viele komplexe bewegungsabläufe trainierst und dein körper sich anfänglich dagegen wehrt. Aber nach kurzer Zeit baut dein Gehirn neue Neurale verbindungen auf um diese Bewegungen zu bewältigen. diese verbindungen werden dann auch für andere gehrinaktivitäten benutzt. Beim Boxen werden wohl mehr gehirnzellen getötet als aufgebaut auf grund der ständigen schläge gegen den Kopf. Beim Wing chun lernst du dich erst garnicht treffen zu lassen :)

0

Jeder anständige Trainer würde dich aufnehmen. Aufs Alter kommts da wahrlich nicht an. In nahezu jedem Verein den ich kenne ist mindestens ein etwas älterer dabei. Such dir einfach ein Verein in der Nähe und geh mal hin! Habs auch schon oft erlebt das die Älteren die Jungen in Sachen Technik und Ausdauer ziemlich vorführen.

Danke. Gleich morgen fange ich an zu suchen.

0

ja klar solange du vollkommen gesund bist ist das kein problem mein vater ist auch beim boxen gewesen hat aber mit 52 aufgehört!! muss ich leider sagen

Naja, vollkommen ist vielleiciht übertrieben.

0

Umgeschult, über 50, 3 Jahre beschäftigt, dann gefeuert, welche Chancen am Arbeitsmarkt?

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, ich wurde vor 5 Jahren zum Qualitätsfachmann für Längenprüftechnik umgeschult. Danach bin ich etwa 3 1/4 Jahre beschäftigt gewesen. Aus betriebsbedingten Gründen wurde ich kürzlich gefeuert. Da ich auch auf einer Anfrage beim Bundesamt für Statistik keine Antwort bekommen habe, wende ich mich hier ans Forum.

Welche Erfahrung habt Ihr mit 50 Plus bei der Arbeitsplatzsuche gemacht?

Erst Recht nach einer Umschulung zum QF. Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Bewerbung zum Fliesenleger - Meinungen und Verbesserungsvorschläge?

Hallo

Ich hab jetzt eine Bewerbung geschrieben und würde mir gerne Meinungen dazu holen ^^

Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Sehr geehrter Herr xy,

auf der Website der Arbeitsagentur bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für die Ausbildung aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Mein Name ist xy. Ich bin xy Jahre alt, besuche zurzeit das xy Berufskollege in xy und absolviere voraussichtlich bis Juni 2016 meine Berufsschulpflicht.

In der 10. Klasse habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Steinmetzbetrieb absolviert, war auf dem Bau mit einem Fliesenlegermeister und konnte mir einen guten Einblick in die Arbeitstechniken und den Alltag mit verschiedenen Materialen ermöglichen. Dies hat mir sehr gefallen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich einer handwerklichen Tätigkeit nachgehen möchte und gerne im Team arbeite. Außerdem schätze ich den abwechslungsreichen Alltag und den Umgang mit unterschiedlichen Materialien.

Zu mir möchte ich erwähnen, dass ich sehr motiviert bin. Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst kann mich flexibel auf neue Arbeitssituationen einstellen und bringe die nötige körperliche Fitness mit.

Ich habe mich für die Ausbildung in Ihrem Betrieb entschieden, weil ich für mich berufliche Perspektiven sehe. Weiterhin sehe ich Ihren Betrieb als anerkannt, kompetent und optimal berufsqualifizierend an.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen -Foto -tabellarischer Lebenslauf -letztes Schulzeugnis

...zur Frage

Karate oder Taekwondo - Was ist schwieriger zu lernen?

Wie meine Frage schon sagt, würd ich gerne wissen, welche der beiden Kampfsportarten für einen absoluten Anfänger schwieriger zu erlernen ist. Oder kann man das überhaupt so pauschal sagen? Und worauf sollten Anfänger generell achten, wenn sie was in dieser Art lernen wollen?

Und findet ihr Karate oder Taekwondo effizienter und warum? Was läßt sich im Alltag und zur Selbstverteidigung besser einsetzen?

...zur Frage

Inwiefern kann meine Psyche durch Stress körperliche Beschwerden hervorrufen?

Kurz gesagt, viel Stress mit meinen Eltern. Jugendamt eingeschaltet etc. Kein Zuhause derzeit Geschwister unterstützen mich mit unterkünften Essen und weiterem

Ich Fühle mich in letzter Zeit mega schlecht, bin total müde dauerhaft erschöpft und habe so das Gefühl jede Minute lässt die Kraft komplett nach und ich falle um. Dauerhafte Übelkeit sowie aufstoßen was nach ebrochenem schmeckt. Darmprobleme in Form von Ständigem Stuhldrang und häufigem Stuhlgang liegen auch noch vor. Kann das nur durch den Stress wirklich soweit kommen? Eigentlich schlafe ich genug würde ich sagen aber bin trotzdem Erschöpft und das alles beeinträchtigt mein Leben stark. Häufige Depressionen abends sind auch alltag. Komisch. Das alles vom Stress? Darmspiegelung etc. wurde schon gemacht ohne Befund. M/16.

...zur Frage

Dragon Age2 Trainer?

Hallo Dragon Age 2 Gamer

wer hat oder kann mir sagen wo ich ein DA 2

Traner für v.1.04 bekomme?

Habe schon Gesucht aber nichts gefunden.

Bitte um Hilfe Danke.

...zur Frage

Wie viel kostete eure Taekwondo Schwarzgurt Prüfung?

Hallo, am Samstag steht meine Schwarzgurt Prüfung an und der Trainer hat gesagt sie wird 220€ kosten. Ich finde das ist wirklich übertrieben. Wenn ihr eure Prüfüng schon hattet, wie viel habt ihr bezahlt? Ich bin in einem ITF Verein, aber ich glaube ganz große Unterschiede an den Kosten gibt es zwischen WTF und ITF nicht. Es wäre nett wenn ihr dazu schreiben könnten, welchem Verband ihr angehört. Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?