Kann ich mit 19 noch Fußballer werden?

4 Antworten

Puhh das wird sehr sehr schwierig. Wenn du keine connections hast und nicht bald in eine große Mannschaft rein kommst, wird es sehr schwierig erfolgreich zu werden. Man kann ja nicht einfach so in großen Vereinen spielen. Erst mal musst du in deinem aktuellen Verein mal richtig gut sein, damit du vllt von anderen erst mal gesehen wirst. Dann geht es step bei step. Aber ich würde schon sagen, dass mit 19 schon der Zug abgefahren ist. Man muss heutzutage schon in der Jugend ganz oben spielen, um später dann oben zu bleiben.

Was ist denn TSV? in welcher Liga spielst Du denn? Vereine der 2. und 1. bundesliga bieten talentierten Jugendlichen immer wieder Probetraining an! Informiere Dich bei den entsprechenden Vereinen in Deiner Nähe!

Wahrscheinlich hast Du geringe Chancen auf eine Profikarriere, aber versuche es! Hauptsache, Du hast auch einen Plan B für Deine berufliche Zukunft!

Sehr sehr unwahrscheinlich. In welcher Liga spielst du denn?

99% der Vereine setzen auf Spieler die eine Fußballausbildung genossen haben. Aus dem einfachen Grund des taktischen Verständnis. Du kannst so viel Talent haben wie es gibt, ohne das nötige Spielverständnis nutzt es dir leider nichts.

Dieses wird bereits in den Junioren Mannschaften angelernt. Das heißt, dass du diese Laufbahn nicht mehr einschlagen kannst. (Du bist spätestens ab Sommer Herrenspieler)

Versuch dich auf was anderes zu konzentrieren, das Ziel ist nicht realisierbar, ohne deine Träume jetzt zu enttäuschen.