kann ich mit 16 anfangen basketball zu spielen?

5 Antworten

Auch wenn ich es schon 'zig mal hier gepostet habe: Dirk Nowitzki hat auch erst mit 13 angefangen. Ich habe mit 22 angefangen und es nicht bis in die Oberliga geschafft. Wenn Du also nicht den Anspruch hast, mit dem Sport mal Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, fang auf jeden Fall an. Es ist ein Supersport und Du wirst viel Spaß haben!

Natürlich. Du kannst in jedem Alter damit anfangen. Auch mit 50 Jahren könntest Du noch mit Basketball anfangen. Du wirst vielleicht nie mehr zu den Weltbesten gehören können, aber wie viele Leute schaffen das schon? Das sind sowieso nur 0,1% aller Basketball Spieler. Aber normal gut spielen, das kann eigentlich jeder lernen.

Irgendwann ist immer das erste Mal! :D Also, ich denke du solltest auf jeden Fall anfangen, da es dir Spaß gemacht hat! :)

-LG Yuuki

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Wie kann ich mit Basketball anfangen ?

Hallo,

Ich bin 13 und spiele in der AG und Mittagspause Basketball. Ich bin zwar nicht die allerbeste, aber würde gerne im Verein spielen. Allerdings weiß ich nicht wo,wie,wann und ob ich in dem alter noch gut anfangen kann?

Danke☺

...zur Frage

Wie richtig mit Basketball anfangen? (Anfänger)

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Basketball anfangen und in einem Verein spielen. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin , sprich nur ab und zu auf der Straße mit Freunden gespielt habe wollte ich hier fragen wie ich anfange. Ich wohne in Köln und habe mich bereits etwas informiert. Kann mir jemand Tipps geben,wie ich möglichst gut anfangen kann? Also wo ich als Anfänger gut die Basics trainieren kann und dann evtl. zu bessere Vereine wechseln. Wäre echt top, wenn mir jemand , der Erfahrung damit hat, mir behilflich sein könnte!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Mit 16 Basketball anfangen?

Hey,
also ich bin gerade 16 geworden und ca 1,94 groß. Ich war noch nie in einem Basketball Verein aber hab schon relativ häufig Basketball gespielt .. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das etwas ganz anderes ist in einer Basketball Liga zu spielen als mit ein Paar Leuten Streetball zu spielen .. Ich bin Mittel aktiv aber ich kann leider noch nicht so hoch springen also ich komme nicht mal an den Ring ran, außerdem kann ich zwar 3er werfen, aber meine Kraft reicht nicht komplett aus um die regelmäßig zu treffen ..  

Das zu mir .. aber jetzt zu meiner Frage: Was ist eure Meinung dazu, dass ich jetzt in einen Basketballverein gehen möchte? Glaubt ihr das ist zu spät?

...zur Frage

ist es zu spät basketball mit 15 jahren anzufangen?

also ich kann basketball spielen aber ich meine jetzt im verein? gibes vlt paar berühmte spieler, die erst so spät angefangen haben zu spielen, aber trotzdem profis geworden sind?????????

...zur Frage

Mit 16 noch mit Basketball anfangen?

Ich bin 16 Jahre alt,1,81 gross,hab noch nie in einem Verein gespielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?