Kann ich mir über Nacht nivea Creme auf die Kopfhaut tun?

3 Antworten

Hallo Sidney1999,

es gibt deutlich effektivere Methoden zur Bekämpfung von Schuppen, als sich eine Fettcreme auf die Kopfhaut zu reiben! :) Gerade in deinem Alter sind Schuppen nichts ungewöhnliches, denn in der Pubertät wird dein Körper durch hormonelle Veränderungen beeinflusst, die auch die Kopfhaut betreffen können. Die Hauptursache für Schuppen ist bei vielen Menschen Malassezia Globosa, ein natürlich auftretender Pilz, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Einige Menschen reagieren empfindlicher auf ihn als andere und die Kopfhaut beginnt sich daher zu schuppen. Eine effektive Methode gegen das Schuppenproblem ist die Verwendung eines milden, pH-hautneutralen Anti-Schuppen-Shampoos. Wenn du es bei jeder Haarwäsche (ruhig täglich!) und auf Dauer benutzt, kannst du die Schuppen damit bekämpfen. Wir möchten dir gerne unsere „milde pflege bei trockener Kopfhaut“ empfehlen, da du im Zusammenhang mit dem Schuppenproblem eine solche beschrieben hast. Das Shampoo reinigt deine Kopfhaut sanft und spendet ihr, dank dem darin enthaltenen Mandelöl, intensive Feuchtigkeit.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Hallo Sidney1999,

bitte mache das nicht-es wird Dir nicht helfen ,im Gegenteil,Deine Kopfhaut wird gereizt und Du bekommst die Creme am anderen Tag wahrscheinlich nicht mehr aus den Haaren!

Schuppen auf der Kopfhaut sind sehr unangenehm,sie können jucken und auf die Kleidung rieseln ,aber Du kannst mit natürlichen Mitteln auch etwas dagegen machen.

Von den Handel üblichen Anti Schuppen Shampoos rate ich Dir ebenfalls ab,denn sie enthalten viel Chemie und beseitigen nicht die Ursache.

Die Ursachen,die richtige Pflege und viele selbst herzustellende Tinkturen und Spülungen gegen Deine Schuppen ,findest Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

Das hilft nicht.

Sidney1999
Fragesteller

Sicher?

annaia19  09.05.2014, 22:22
@Sidney1999

dracofire hat recht, dafür gibts spezielle shampoos und ansonsten hol dir beratung vom friseur oder geh zum hautarzt