Nivea Soft? Pflegeprodukte gegen trockene Kopfhaut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

setze das bitte nicht um,das wird eine Schmiererei ohne Nutzen!

Wenn Du nur etwas für Deine Kopfhaut tun willst,dann ist Nachtkerzen Öl sehr gut,wenn Du Deine Haare gleichzeitig pflegen möchtest ,dann mache eine Kur mit Argan Öl.

Die Haare und Kopfhaut komplett mit dem Öl einreiben ,ein Handtuch für ca 2 Stunden um den Kopf wickeln und danach alles gründlich auswaschen.Deine Haare werden glänzen und weich sein und Deine Kopfhaut wird von dem hohen Feuchtigkeit Anteil des Argan Öls ebenfalls profitieren.

Diese Kur kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche machen,wenn sich Deine Kopfhaut gebessert hat, kannst Du die Abstände der Kur, je nach Bedarf, vergrößern.

Trockene Kopfhaut hat häufig etwas mit falscher Pflege zu tun,Du darfst keine Shampoos mit Silikonen verwenden.

Silikone sind mikroskopisch kleine Kügelchen ,die sich um die Haare legen und irgendwann zu einem festen Bestandteil des Haares werden,dadurch können Pflegemittel nicht mehr von den Haaren aufgenommen werden-zudem verursachen Silikone oft Allergien auf der Kopfhaut.

Garantiert Silikon freie Produkte für die Haare gibt es von Alverde und von Weleda-beide im dm Markt zu beziehen. Argan Öl und Nachtkerzen Öl bekommst Du im Reformhaus und in Bio Märkten.

Und noch eine Tipp,genügend Flüssigkeit-mindestens 2 Liter Tee oder stilles Wasser täglich -ist für alle Körperfunktionen unerlässlich, auch für die Elastizität und die Durchfeuchtung der Haut.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

sicher kannst du - die Frage ist nur ob du eine Glatze hast oder mit fettigen Haaren herumlaufen willst................

besorge dir lieber eine Kopfhauttinktur, ich hatte früher immer die von Guhl mit Weizenkeimöl, war echt gut.