Kann ich mir im App-Store (von Apple) Apps mit Altersbeschränkung bzw. Apps ab 18 herunterladen wenn meine Apple-ID Altersangabe noch minderjährig ist?

3 Antworten

Ist kein Problem. Du wirst beim Kauf eines 17+ Artikels unabhängig von dem Alter, dass du angegeben hast gefragt ob du 17 oder älter bist, dort bestätigst du dass du eben alt genug bist und der Download startet

Wenn du unter 13 Jahre alt bist, zählt das für Apple als Kinder Account. Du könntest also Schwierigkeiten bekommen, Apps die erst ab 16/17/18 Jahren sind herunter zu laden. Gegeben falls beim Alter tricksen auch wenn ich es berichtigt finde das manche Apps kein Kind unter 18 Jahren laden sollte.

JustinBhz
Fragesteller

Ok dann sollte ich keine Schwierigkeiten haben... Danke für die Antwort, sie hat mir geholfen ;)

Junanogou  29.12.2015, 09:53

Super, freut mich. Viel Spaß beim Apps ausprobieren. :-)

Also ich hatte schon Apps wo dastand, dass man die halt nur ab 17 herunterladen darf. Da erscheint dann sowas wie "Herunterladen" oder "abbrechen". Da drückt man einfach auf "Herunterladen" und dann wars das^^

JustinBhz
Fragesteller

Und in deinen Apple account warst du jünger wie 17? :)