Kann ich mir ein Ohrloch direkt auf 3mm stechen lassen, wie z.B. mit einem Zahnstocher?

7 Antworten

das wäre dann eine regelrechte offene wunde und daher sehr kompliziert im abheilen, außerdem sehr schmerzvoll...

der sinn bei kleinen löchern ist ja, dass man die haut dann dehnen kann, eben ohne offene wunden und langwierigen heilungsprozess.

Mojomojofrosch
Beitragsersteller

Okay, dann gehe ich zum Juwelier. Lieber auf Nummer sicher gehen. Danke nochmals für deine Antwort!

Eine Deiner Fragen hier war, ob Du Dir als 13 jährige(r) Ohrlöcher OHNE Erlaubnis der Eltern stechen lassen zu lassen. Erlauben es die Eltern jetzt?
Wenn nicht gelten immer noch die Antworten bei der Frage und der Piercer kann ziemlich Probleme bekommen, wenn er es ohne Zustimmung der Eltern macht.

Du könntest dir selber ein ohrloch stechen und dann dehnen, aber nit auf einmal.

Einfach mit Desinfektionsmittel die Nadel und die stelle desinfizieren. Zur Sicherheit mit einer Flamme die Nadel  desinfizieren. Einen halben Apfel oder sonst was ähnliches hinter das Ohr halten und einfach durchstechen.

Und voila du hast ein Ohrpiercing. Alle paar Tage gründlich desinfizieren und wenn die Wunde gut verheilt ist, dehnen anfangen. Wurd mit 1-2mm anfangen.

Liebe Grüße Flo :)

Beim Piercer geht es auch noch größer. Aber nicht mit einem Zahnstocher!

Lass es bitte sein!

Geh zu einem Professionellen Piercer, es ist zwar etwas teurer, dafür hast du aber eine vernünftige Beratung und das ganze wird Steril gestochen.

Bei einem Zahnstocher besteht die Gefahr das es sich entzündet und kleine Splitter im Ohr bleiben..

DerWilli05  05.11.2017, 07:54

Soweit ich weiß, nehmen die Nadeln aus Metall welche durch Erhitzung Steril gemacht werden

Mojomojofrosch
Beitragsersteller

Okay, aber sry jetzt für diese Frage, aber wie machen es die indigenen Völker ?