Kann ich mir ein Bauchnabelpircing stechen lassen trotzdem schwerer Skoliose?
Hallo,
ich bin heute 16 geworden und meine Mutter hat endlich ja dazu gesagt das, ich mir eins stechen lassen darf und möchte mit mir ein Termin machen. Aber geht das überhaupt? Weil mein grad Winkel beträgt ca 45 oder so und wenn ich mir das stechen lasse ist es dann auch mit schief weil wenn ich die op mache weis ich nicht ob das dann auch gerade ist wisst ihr was ich mein ?
aber ich habe noch keine Ahnung wann wir die op machen
2 Antworten
Ich würde mich konkret vom Piercer beraten lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass hinterher etas anderes gerade ist als vorher. Du kannst 2 Dinge probieren, aus meiner Sicht:
- Du versuchst so stechen zu lassen, wie es später gerade ist. Man sieht ja/spürt ja wo die Bauchmuskeln verlaufen und kann versuchen, parallel dazu zu stechen. Wenn man Pech hat, dann haut die Schätzung nicht hin.
- Du stichst möglichst gerade für Deinen aktuellen Stand, und wenn Du operiert bist, dann stichst Du vielleicht ein zweites Mal, so dass es passt.
Das ist aber sowieso keine Präzisionswissenschaft, BNPs wandern auch mal oder sind bei Leuten ohne Skoliose anderweitig leicht schief.
Ob das später nach der OP noch gerade sitzt ist von viele Faktoren abhängig, unter Anderem auch davon wo sie genau ist und in welche Richtung die Skoliose dreht.
In welchem Zeitraum ungefähr soll die OP denn stattfinden? Für die OP wirst du das Piercing ja rausnehmen müssen und wenn die OP im nächsten Jahr sein soll, dann lässt du dich doch besser erst nach der OP piercen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)