Kann ich minecraft auf dem MacBook Air M1 spielen?

2 Antworten

Du kannst die Java Editon von Minecraft auf den neuen M1 Macs spielen. Es läuft allerdings noch über Rosetta 2.

Diese Meldung ist nur ein Hinweis. Da Minecraft mittlerweile Microsoft gehört, wird demnächst das Mojang Konto zum Microsoft migriert.

Hier gibt es weitere Informationen: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360050865492-Minecraft-Java-Edition-Account-Migration-FAQ

Jetzt kannst du noch normal Minecraft spielen. Das Mojang Konto ist weiterhin aktiv. Die Migration hat noch nicht angefangen.

Ja kann man problemlos. Der Text hat nichts mit Mac zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java