Minecraft seit kurzem Laggy Macbook air m1?

1 Antwort

Hallo,

Stelle alle Einstellungen auf niedrig.

MacBook ist einfach nicht zum zocken ausgelegt, vor allem spielst du wsh. nur auf OnBoard Grafikkarte und die ist einfach zu schwach.

Gruß

LidlSchniedel
Fragesteller

Moin, danke für die antwort, grafikeinstellungen hab ich schon runter gestellt. Der M1 Chip hat normalerweise genug power Minecraft mit ein paar hundert FPS zu spielen. Besonders weil ich auf einem externen FHD Monitor spiele und mein MacBook dabei zugeklappt ist.

Joschi478076  13.08.2022, 22:24
@LidlSchniedel

Liegt wahrscheinlich daran, dass dein MacBook zu heiß wird… Du meintest ja auch, dass du dein MacBook einige Wochen nicht benutzt hast, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich etwas Staub in deinen Lüftern gesammelt hat, was wiederum dafür sorgt, dass der MacBook zu heiß wird und dein M1 Chip zu throttlen beginnt was der Auslöser für deine Lags sind. Ich kann aus Erfahrung berichten und du könntest einfach mal deinen MacBook sauber machen (Achtung auf die Garantie) oder deine CPU, sprich den M1 Chip runtertakten, was ich dir eigentlich auch nicht rate, da dabei viel als Anfänger schiefgehen kann.

Also einfach mal hin und wieder den MacBook von Staub säubern (gibt wahrscheinlich genug Tutorials auf YouTube, aber nicht das MacBook aufschrauben wenn man sich nicht auskennt) und mit den Lags leben, denn schließlich sind MacBooks nicht fürs Gaming konzertiert. LG