Kann ich mich krankschreiben lassen, wenn ich mit der Arbeit nicht klarkomme an dem Tag?
In meinem Nebenjob habe ich 1 mal die Woche eine Kollegin, mit der ich an sich zwar gut klarkomme, aber trotzdem ich mich schwer tue, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie steht auf mich und das lenkt mich von der Arbeit etwas ab. Sie ist nur an dem Tag bei mir eingeteilt. Daher habe ich mich schon paar mal krankschreiben lassen unauffällig, weil es war immer ein anderer Wochentag. Jetzt sind die Tage aber fester eingeteilt, immer derselbe Tag, wie kann man sich öfter, bspw. alle 2 Wochen krank melden?
6 Antworten
Das ist im weitesten Sinn Betrug, was du da machst. Jedenfalls total unfair deinem Arbeitgeber und deinen Kollegen gegenüber.
Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, dann kündige, aber feire nicht Krank auf Kosten anderer, die deine Arbeit an dem Tag mittragen müssen.
Naja, das ist deren Sache. Mir gehts auch um mein Wohl. Außerdem feiern wahrscheinlich eh viele mal krank.
Das ist wirklich kein Grund und auch sehr unfair Kollegen gegenüber, wenn Du Dich aus diesem Grund krankschreiben lässt!!!!!
Was ist das für eine Arbeitsmoral?Du kannst doch nicht krankmachen,wenn jemand auf Dich steht.Da sorgt man für klare Verhältnisse,notfalls(wenn es nicht anders geht)den Cheff einschalten.Aber erst reden und klären.Man bleibt der Arbeit aber nicht fern aus diesem Grund.
Befindlichkeitsstörungen durch das kontraproduktive Zusammenarbeiten mit einer Arbeitskollegin sind kein Grund für eine Krankschreibung.
Im Berufsleben spielt Teamwork und das gute Auskommen mit den Kollegen eine wesentliche Rolle.
Vielleicht solltest Du ein wenig Selbstreflexion betreiben und ein wenig an Deiner persönlichen Einstellung zu Deinen Kollegen arbeiten, um mit Deiner Kollegin angemessen zusammenarbeiten zu können?
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ist kein Grund. Komm damit klar und lern damit umzugehen. Geh dahin, mach deinen Job und geh wieder nach hause. Man muss nicht jeden mögen, man muss nicht mit jedem klarkommen.
Werd erwachsen einfach