Kann ich mich auf die Waschmaschine stellen?

4 Antworten

Nein, ich würde es nicht wagen.

Der Deckel der Waschmaschine ist aus Plastik- du wirst sofort einbrechen. Man stellt auch nicht einfach so einen Trockner oben auf, sondern dazu gibt es eine Zwischenplatte, die nur an den Rändern aufliegt, wo das Metall ist.

Dapox  14.04.2020, 10:20

Man sieht doch auch oft das welche sex auf der Waschmaschine haben. Vielleicht besser nur im schleudergang draufgehen 🤔

Hallo Hilfeeeeee249

Du darfst dich nur auf die Ränder stellen, wenn du in der Mitte stehst kann sich der Deckel durchbiegen oder auch brechen.

Wenn du eine Holzplatte drauflegst wird dein Gewicht verteilt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht definitiv. Es sei denn du wiegst über 120kg

Hilfeeeeee249
Fragesteller

Nein, so viel nicht 😅 ging mir halt um die punktuelle Belastung.

Dapox  14.04.2020, 10:15
@Hilfeeeeee249

Am besten etwas am Rand hinstellen aber die hält wirklich was aus 😉 Wenn du willst kann ich es bei mir eben ausprobieren, meine ist eh schon alt 😂

Userhm  14.04.2020, 10:18
@Hilfeeeeee249

...wenn du meinst, die Maschine wird sehr stark belastet- dann mache es dem Trockner nach. Der stellt sich immer nur am Rand drauf..- nie mittig. Ansonsten leg ein Tablett oder Brett drunter .

Man kann solche Geräte stapeln, also sollte es möglich sein.