Kann ich mich 2. Halbjahr so stark verbessern , wird alles wieder auf 0 angefangen?

3 Antworten

Das kannst du dir ja ausrechnen. In einem neuen Halbjahr bekommst du soweit ich weiß ein neues Zeugnis. Somit kannst du rein theoretisch wieder von 0 anfangen. Meistens haftet bezogen auf die mündliche Note der vorherige Eindruck, sodass es sein kann, dass die Lehrer länger brauchen, um dich mündlich aufzuwerten obwohl du bereits ein gewisses Niveau erreichst hast. Dementsprechend ist es insgesamt größtenteils abhängig von deiner eigenen Leistung und zu einem geringen Teil dennoch abhängig von dem subjektiven Eindruck seines Lehrers.

Ja - Du kannst das angehen und hoffen. Ich rate Dir auch sehr dazu! Einen Durchhänger kann jeder mal haben. Wenn Du jetzt (also nach den Ferien) Dir in jeder Stunde Notizen machst - per Collegeblock - und Dir diese Notizen zu Hause nicht nur ansiehst, sondern auswendig lernst, Deine Hausaufgaben immer(!) machst, Dich in jeder Stunde 10 Mal meldest - dann ist viel möglich. Du musst nicht immer was Richtiges sagen. Dass Du Dich meldest, wird allein schon als mündliche Note gewertet. Wenn Du drangenommen wirst, sollte jedoch etwas sinnvolles aus Deinem Mund kommen - und wenn es eine Nachfrage ist - ist auch in Ordnung. Lerne eben gut und dann schreibst Du auch gute Noten.

Ja klar, mach besser im Unterricht mit dann wird das schon!