Kann ich meinen Zungenpiercing wechseln?

3 Antworten

Normal geht man nach ca. 5-7 Tagen nochmal ins Piercingstudio, dann wird dort der Erstepiercingwechsel gemacht, warum warst du nicht nach dieser Zeit im Piercingstudio? Wenn der Stecker zu lang ist, kann das Negative Auswirkungen haben, an Zähnen anschlagen oder noch schlimmer draufbeißen. Geh ins Piercingstudio lass es dort wechsel, normal ist der Wechsel auch im Preis inkl. und der Piercer setzt dir die richtige Länge ein, also so kenne ich es beim Professionellen Piercer

Sieht gut verheilt aus und das Bläschen unter der Zunge ist überhaupt nicht schlimm, sondern einfach nur der stichkanal der wohl ein wenig raus kam. An deiner Stelle würde ich das Piercing aufjedenfall wechseln lassen oder selbst wechseln wenn du es dir zu traust, denn der lange stab kann dazu führen das du dir deine Zähne kaputt beißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf man es denn schon offiziell wechseln? Wenn nicht dann warte die Zeit lieber noch ab. Wenn du eine Entzündung in Nähe des Piercings hast würde ich ebenfalls warten

Natimichl  20.10.2021, 10:08

Normal wechselt man ein frisches Zungenpiercing das erste mal bereits nach ca. 5-7 Tagen im Piercingstudio, sowas sollte einen auch der Professionelle Piercer sagen.