Kann ich meinen PC in einen Schrank stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schrank hinten offen ist geht das. Aber auch dann kann es zum Hitzestau kommen also die Temperatur von CPU und GPU im Blick behalten.

Janno60
Fragesteller

Wo genau kann ich denn die Temperatur sehen?

Asporc  26.08.2023, 19:59
@Janno60

MIt einem Programm zur Temperaturanzeige.

Kannste so ruhig machen, würde an deiner Stelle halt darauf achten das Luft rein und raus geht. Also vorne und hinten ein paar cm Platz lasse, sonst halt Ja.

Was soll den dadurch kaputt gehen?

Wenn der Rechner ungünstig steht sind vielleicht die Temperaturen etwas schlechter.

Das wäre es aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist nur, dass der PC genug Luft zur Kühlung bekommt - einerseits das Netzteil und andererseits Prozessor und Grafikkarte.

Wenn der Schrank hinten offen ist, sollte das reichen, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten.

LG

Ja das sollte gehen, solange du drauf achtest das die Lüfter frei sind, und die Kabel nicht abknicken. Außerdem solltest du dann auch auf Staub achten und wenn du etwas sehr aufwendiges spielst oder machst solltest du vielleicht vorne die Schranktür öffnen für besseren Luftdurchzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janno60
Fragesteller

Ja sowieso bin da ein Perfektionist in Sachen Sauberkeit

DonaldDuck505  26.08.2023, 19:59
@Janno60

Und den PC nicht so zustellen mit Klamotten oder was du da so drinnen hast, damit er auch nicht so heiß wird oder besser durchlüftet ist bzw. besser abkühlen kann

Janno60
Fragesteller
@DonaldDuck505

Alles gut der ist nur für den pc da ist so ein Schreibtisch Schrank

Kaputt geht er nicht, aber unter Last wird es sicher sehr warm, wodurch er dann runtertaktet. Kann man machen, würde dann aber die Tür auflassen, wenn du ihn benutzt.