Kann ich meinen Job kündigen, wenn ich studieren möchte??

4 Antworten

Dir Steht bis 25 als Student Unterhalt von den Eltern zu oder du versuchst es Mal mit bab Aber bevor du kündigst sohltest du erstmal Einen Studienplatz haben! Und Als Student auch noch Kindergeld Aber auch das kann mit 25 vorbei sein!

Du wirst Wen du eine Abgeschlossen Ausbildung hast keinerlei Geld bekommen es sein den dir Steht bab zu Ansonsten musst du eben durch Arbeiten dein leben und Studium Finanzieren wie es auch andere machen!

BAB must du ja auch später zurückzahlen!

Kündigen kannst du natürlich immer, das muss keinen bestimmten Grund haben. Musst halt nur die Kündigungsfrist einhalten

Kann ich meinen Job kündigen, wenn ich studieren möchte?

Sicherlich - unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

welche Geldleistungen?

Kommt drauf an, ob Du bereits eine abgeschlossene Ausbildungs hast oder ob Deine Eltern Dir gegenüber noch unterhaltspflichtig sind. Ansonsten .... soweit Deine Eltern nicht leistungsfähig sind .... u.U. Bafög.

Zudem stünde Dir ( includiert in den Unterhaltsanspruch ) noch das Kindergeld zu.

Du kannst jederzeit deinen Job kündigen.

Warum solltest du dafür Geld bekommen?

Bogica
Fragesteller

Ich meine, wenn ich aufhöre und gehe, um herauszufinden, wie viel Geld ich bekommen kann.

wilees  24.07.2021, 12:14
@Bogica

Was sagen denn Deine Eltern dazu - wie leistungsfähig sind diese?