Kann ich meinen Hochdruckreiniger unter Wasser benutzen

5 Antworten

Pinove....es geht drum in den Ecken und Kannten ab und zu mal die algen zu entfrenen, da wo ich mit der Bürste nicht hinkomme

Sorry bin Neu hier. Hätte meine Frage von vorherein präzisieren sollen. Frage wäre wegen Stromschlag...( sollte eigenlich wenn die Pumpe geerdet ist nichts passieren).. und das das Gehäuse der Pistole volläuft. Ob das Wasser dann dauerhaft in der Pistole bleibt.Sprich ich müsste es dann Offnen und Entleeren, oder läuft es einfach wieder raus wenn ich es nach oben halte.

Wo ist denn da die Sinngebung? Willst du danach in dem Schmodderwasser planschen, falls es klappt? Oder lässt du die Brühe dann eh ab? Lass das Wasser ab und mach es vernünftig. (Gibt dann auch für diese Saison ein gutes Gefühl)

Das wird kaum was bringen weil der Widerstand unter Wasser viel zu hoch ist. Ausserdem schwimmen die Algen dann im Pool rum... Macht keinen Sinn!

kannst du. Allerdings ist der Gegendruck des Wassers höher (weil höhere Dichte) als bei Luft - du solltest guuuuut festhalten, sonst gibts blaue Ellbogen. Ausserdem dürfte die Reinigungswirkung deutlich geringer sein (eben wegen des Gegendrucks).