Kann ich meine Sweatjacke so umgestalten?

4 Antworten

Das funktioniert leider nicht!

Du brauchst immer ein paar mm Stoff zusätzlich, auf denen Du nähen kannst. Die hast Du nicht, wenn Du den Stoff direkt aus den Kleidungsstück schneidest. Wenn Du die Dreiecke dann wieder Aufnäher willst, verzieht Du den Stoff total und hast lauter Falten drin.

Besorg Dir den dunklen Stoff im Stoffgeschäft und nähe die Formen daraus auf die unbeschädigte Jacke auf. Das kommt auch nicht teurer, als wenn Du Stofffarbe kaufst und die Jacke überlebt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kalli1934849
Fragesteller

Vielen Dank!

Eine ganz tolle Idee von einem Nähanfänger.

Du vergisst die Nahtzugabe, die fehlt um die schwarzen Stücke wieder einzusetzen.

Mache es dir doch einfacher und besorge dir dickeren schwarzen Stoff. Daraus schneidest du deine Dreiecke und kannst sie dann individuell auf deine weiße Jacke nähen und sogar vorher anstecken, ob es an der Stelle hübsch aussieht.

Kalli1934849
Fragesteller

Danke sehr!

mamschki  02.01.2022, 18:06
@Kalli1934849

Gern geschehen. Ich hoffe nur, dass du nicht sofort mit Projekt angefangen hast und jetzt vor einem großen Problem stehst. Den bei den ersten Antworten hier standen mir die Haare zu Berge. Bitte immer erst warten bis ein echter Mensch von dem speziellen Fach antwortet.

Klar geht das. Es braucht mehr Menschen, mit solchen kreativen Einfällen, wie du, das würde dir Welt viel individueller machen.

Du solltest die gefärbten Stoffstücke vor dem einnähen waschen, das kann ansonsten den ganzen Rest verfärben.

Woher ich das weiß:Hobby