Kann ich meine Schule verlassen und in Alaska arbeiten?

3 Antworten

Doch kannst du machen, brauchst halt ein Visum und eine Arbeitserlaubnis für die USA. Vorausgesetzt du bist volljährig und nicht mehr schulpflichtig.

Naja ich nehme mal an, das du noch der Schulpflicht unterliegst, wenn du das so formulierst.

Wenn du in ein anderes Land umziehen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schulpflicht trotzdem weiter besteht, wäre ja komisch für jedes Kind, das in ein nicht-EU Land umzieht

Du brauchst vermutlich nen Haufen Genehmigungen, aber gehen tut das bestimmt.

Klar ist das möglich. Am Flughafen wird dich keiner aufhalten, solange es keinen Haftbefehl oder ein Ausreiseverbot für/gegen dich gibt.