Kann ich meine Noten innerhalb von 5 Monaten stark verbessern?

5 Antworten

Sicher. Ist vielleicht nicht leicht, weil man möglicherweise Änderungen vornehmen muss, indem man andere Prioritäten setzt. Aber es lohnt sich bestimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles was im Unterricht an der Tafel oder vergleichbares steht wird abgeschrieben.

Alles was du abschreibst oder an Arbeitszetteln bekommst wird sofort in jeweils eine Mappe je Fach abgeheftet noch während des Unterrichts.

Wann immer eine Frage gestellt wird deren Antwort du kennst meldest du dich.

MEHRERE Tage VOR einer Klausur/Arbeit gehst du sowohl deine Bücher als auch deine Mappen/Arbeitshefte nochmal durch bis du JEDES Thema wiederholt hast das seit der letzten Klausur/Arbeit dran kam.

Damit du weißt welche Themen das sind kann es hilfreich sein in deinen Notizen das Datum der letzten Arbeit auf zu schreiben oder im Falle einer Mappe ein Trennblat ein zu legen. Beim ersten mal musst du eben schätzen welche Themen das waren bzw. auf das hören was die Lehrer sagen was in der Arbeit dran kommt.

Ja, das geht, die Frage ist ob du dazu bereit bist und das durchziehst. Einfach viel lernen (recherchieren und Schulbücher lesen), Hausaufgaben immer machen, viel melden (und somit den Unterricht voranbringen), nicht reden (nur in Partner/Gruppenarbeit) vielleicht auch Nachhilfe (hilft wirklich). Wenn du das durchziehst schaffst du es.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wir haben solche „Halbjahresfächer“ die man von Sommer bis Februar und von Februar bis Sommer hat. In diesen Fächern kannst du nicht mehr viel ändern… also streng dich an.

Viel Glück und LG von CHANTAL

Ja, kommt aber drauf an ab die Klausurphase schon war bei dir.

Ja, natürlich. Das ist ein Schulhalbjahr.
Lernst du schon?

Verina2000
Fragesteller

Ich lerne zurzeit wirklich wenig weshalb ich auch schlechte Noten schreibe aber habe mir vor genommen 2. Halbjahr mich zu verbessern