Kann ich meine kaninchen im winter einfach reinholen und für die kalte jahreszeit drinnen lassen?

2 Antworten

Im Haus wäre es den armen Kaninchen viel zu warm. Die würden sich furchtbar quälen. Schau dass du den Käfig oder den Stall so unter Dach stellst, dass du bequem zum Füttern hin kommst ohne dir die Füße nass zu machen. Ausserdem für den strengen Frost noch ein wenig isolieren und dann lass die Tiere draußen. Denen macht das nichts aus.

Das ist leider schon zu spät , da sie Ende August schon Winterfell bilden . Mein Teddykaninchen ist schon schneller am verfilzen . Ich weiß nicht ob es so dringend ist , dass du sie reinholst . Wenn es sehr wichtig ist wegen Krankheit o.ä. müsstest du sie in einen kälteren Raum "vefrachten" (nicht beheizten , z.B. Keller/ Dachboden) Da sie wegen des Temperaturwechsels krank werden können. Muntere , gesunde Kaninchen können -20 Grad aushalten , wenn du ihnen, entsprechend wie viele Tiere du besitzt , isolierete Hütten hinstellst oder ein SnuggleSafe (Heizkissen für Tiere , hält ca 10h) kaufst und es unters gut verstreute Stroh gibst müssten sie es ohne erfroren zu sein diesen WInter überstehen .  MfG (:

lulu2005
Fragesteller

Vielen dank,

ich meine nur weil mein kastriertes böckchen immer die ganze einstreu rausholt und es dann halt bei den kalt wird.