Kann ich meine Gefühle zu Jungs loswerden?
Ich bin 18 Jahre alt und habe gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit ein wenig zu Jungs hingezogen fühle, speziell zu gleichaltrigen oder etwas älteren (18–20 Jahre), vor allem, wenn sie gut aussehen.
Eigentlich stehe ich auf Frauen, und das hat sich für mich bisher auch immer richtig angefühlt.
Diese neuen Gefühle sind nicht einfach plötzlich aufgetaucht, sie haben sich entwickelt, seit einer von meinem Badminton Verein mir seine Liebe gestanden hat.
Er hat mich damals umarmt und wollte mich auf die Wange küssen.
Irgendwie fand ich das in dem Moment schön emotional wie körperlich.
Seitdem beschäftigt mich das Thema stärker.
Ich frage mich, ob das vielleicht nur eine Phase ist, was ich auch denke die bald vorübergeht, und ob es Wege gibt, sich emotional davon zu distanzieren.
Ich wünsche mir, wieder klarer zu spüren, was ich wirklich will und dass sich mein Fokus wieder auf Frauen richtet.
Vergessen zu erwähnen:
Normale freundschaftliche Umarmungen habe ich oft aber ein Liebe Geständnis, darauf eine Umarmung und ein Versuch mich auf die Backe zu küssen ist halt wieder was ganz anderes.
3 Antworten
Eventuell hast du bisexuelle Neigungen aber das wirst du erst richtig verstehen wenn du etwas mit einem Typen hattest.
Und nein das kann man nicht ändern.
Ich weiß es ist komisch aber es hat mir ja auch irgendwie gefallen, kann man das auch anders loswerden ohne auf Umarmungen zu verzichten ?
Habe vor der Frage Chatgbt gefragt und sie meint nur das es normal sei.
Eventuell gibt es Menschen die auch sowas ähnliches hatten und irgendwelche Tipps haben.
Hey ich habe auch erst seit kurzem gemerkt das ich so spüre ich stehe halt auf beides, probiere es doch einfach mal aus.
lg
Naja, genau das möchte ich ja vermeiden.
Wenn ich schon von einer Umarmung so geworden bin, dann wird es ja noch schlimmer.
Du hast dich nicht durch die Umarmung "verwandelt".
Vieleicht bist du einfach nur emotional Empfänglich fürs "Schöne", ob es jetz eine Liebesbekundung oder ein ansehnlicher Mann ist, das heisst nicht das du dich sexuell zu besagter Person hingezogen fühlst, oder du jetz nicht mehr hetero bist.
Eventuell hast du bisexuelle Neigungen, was voll OK ist, in dem Fall würdest du dich sexuell zum beiden Geschlechtern angezogen fühlen.
Entweder lernst du die Seite an die kennen, oder du lässt es und versuchst es zu vermeiden, das ist aber selten Gesund. Wenn es dir so massiv unangenehm ist versuch zumindest mit einem Therapeuten zu sprechen, oder einem sehr sehr sehr guten Freund oder Familienmitglied, vieleicht Geschwister.
Viele verheiratete Männer mit Kindern merken in ihren frühen 50ern das sie schwul sind, man kann also seine Sexualität schon verdrängen, bedingt.Sei froh das es dir jetz schon dämmert.
Naja genau das möchte ich ja vermeiden.
Wenn ich schon von einer Umarmung so geworden bin, dann wird es ja nur noch schlimmer.
Trotzdem danke.