Kann ich meine Ex bff jetzt anzeigen?

Ich hab schon nachgedacht und mir überlegt ihrer Mutter zu schreiben aber ich weiß nicht was ich sagen soll wie ich es formulieren. Soll

Ich habe mit ihrer Mutter geschrieben das hat sie geschickt sie glaubt mir halt nicht

6 Antworten

Anzeigen nützt nichts, denn deine Freundin ist noch nicht strafmündig.

Aber deine Mutter sollte sich mal mit ihren Eltern unterhalten und ihnen erzählen, was ihre Tochter so anstellt.

Und du solltest ihr die Freundschaft aufkündigen. Wer sowas macht, ist keine gute Freundin.

Du kannst nur versuchen mit den Eltern deiner ehemaligen Freundin zu sprechen.

Ihnen einfach schildern was alles vorgefallen ist und was sie abgezogen hat und sie darum bitten, dass sie das mit ihrer Tochter ausführlich klären.

Unter 16 Jahre kann man nichts machen. Wäre die Person mindestens 16, hättest du sie laut § 269 Strafgesetzbuch wegen Fälschung beweiserheblicher Daten, und laut Strafgesetzbuch § 242 Diebstahl, anzeigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 16 Jahren kann man da nichts machen. Nur die Eltern können was tun.