Telegramm Polizeianzeige?

plus wie warscheinlicj ist es, dass er wirklicj eine anzeige erstattet

Masuknes  24.01.2024, 01:02

Was ist deine Frage?

ufo1887
Fragesteller

Inwiefern ich da Stress bekommen kann, weil der Typ der mich anzeigen will hat nur meinen Telegrammaccnamen

2 Antworten

Wenn er wirklich eine Anzeige macht, dann muss die Polizei das dem Bundeskriminalamt übergeben um an deine IP Adresse zu kommen. Danach bekommst du eine Vorladung bei der Polizei. Anschließend gehen Alle Beweise an die Staatsanwaltschaft und diese entscheidet ob du angeklagt wirst oder ob das Verfahren eingestellt wird. Dann brauchst du einen Strafverteidiger und der kostet zwischen 2000 und 3000 €.

Flintenputzer  24.01.2024, 01:16

Telegram maskiert die IP Adressen seiner Nutzer.

IdR hat man da Pech wenn man jemanden anzeigen will. Deswegen nutzen auch so viele Deogendealer etc telegram

Der Admin kann nichts machen. Wenn, müsste dich die betroffene Person anzeigen. Denn es handelt sich um ein Antragsdelikt und nicht um ein Offizialdelikt.

https://www.datenschutz-wiki.de/Recht_am_eigenen_Bild#:~:text=KunstUrhG%20ausgegangen%20werden-,Strafbarkeit,Antrag%20des%20Gesch%C3%A4digten%20(Antragsdelikt).

Wer Bilder anderer Personen ohne deren Erlaubnis und ohne das Vorliegen eines der Ausnahmetatbestände veröffentlicht, macht sich strafbar. Die Tat ist ein Vergehen, das mit Geld- oder Freiheitsstrafe bedroht ist. Eine Verfolgung erfolgt jedoch nur auf Antrag des Geschädigten (Antragsdelikt).

ufo1887
Fragesteller

also meinste ich hab keinen Stress mit der Polizei aufgrund dieses einen bildes?

PutinRegiert  24.01.2024, 01:07
@ufo1887

Die Polizei kann nicht tätig werden, wenn die Dame es nicht zur Anzeige bringt. Daher passiert GAR NICHTS, wenn der Admin das meldet. Denn er ist nicht der Geschädigte.

ufo1887
Fragesteller
@PutinRegiert

auch wenn es ein bild von ihr in Unterwäsche ist? oder ist dies irrelevant

PutinRegiert  24.01.2024, 01:10
@ufo1887

Das ist nicht relevant. Eine Strafverfolgung KANN NICHT erfolgen, wenn die Dame nicht selbst Anzeige erstattet.