kann ich meine eiweißshakes auch vormixen und im kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Hi also soweit ich das weis sollte man seine Shakes

  • NIEMALS -

im Kühlschrank aufbewahren, weil sonst dieganzen wichtigen Eiweisse Zersetzt werden...

Tja da hilft wohl nur immer Frisch anrühren

LG scoobiesmackies

Hallo, natürlich kannst Du Eiweißshakes vorbereiten und dann über den Tag verteilt trinken. Teilweise ist es auch möglich die Shakes über mehrere Tage im Kühlschrank zu lagern.

Aufpassen solltest Du jedoch mit Früchten und Fruchtsäften in Verbindung mit Milchprodukten. Diese Kombination führt durch die Fruchtsäuren nach längerem Aufbewahren teilweise zum "hackern" der Milch. Das ist nicht schädlich und auch die Qualität des Eiweißes leidet nicht darunter aber eben der Geschmack.

Am besten lassen sich nach meiner Erfahrung Proteinshakes aufbewahren die nur aus Proteinpulver und Milch bzw. Wasser bestehen.

ja aber nicht sehr lange den so setzt sich das protein ab

SkinnyOne
Fragesteller

wo aufm boden? kann ich ja umrühren/shaken!