Kann ich meine Baumwollhose färben?

1 Antwort

Vom Färben in der Maschine rate ich dringend ab.. Wenn du Pech hast, verfärbt sich die ganze Türmanschette dabei. Selbst wenn nicht musst du die mindestens 3-4x leer auf 90 Grad laufen lassen um alle Farbreste rauszubekommen.

Ist einfach nicht zu empfehlen in der Maschine.

Deshalb habe ich und werde ich das nie tun

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
zbrms
Fragesteller

Wie dann?

Speckwampe537  26.06.2023, 01:25
@zbrms

In einem Eimer und alle 10-15 Minuten mit Handschuhen vermischen für gleichmäßige Färbung

Aber mit viel Wasser, damit die Farbe überall hinkommt. Insgesamt dann mehrere Stunden bis überall Farbe ist und eingewirkt ist