Kann ich meine ameisenmit lebenden grillen füttern wenn nicht wie dan töten?

2 Antworten

Hallo,

Je nach Art natürlich. Soweit ich weiß, hast du Körnersammler, da geht das gut. Meine Blattschneider zum Beispiel würden die wohl anschauen, und dann ignorieren.

Lebend geht ansich schon, aber die Ameisen kriegen die nicht so schnell tot. Beosdners bei kleinen Kolonien. Und Körnersammler sind keine Team-Ameisen, wo eine im Bau bescheid sagt und sich dann ein hungriger Pulk auf das Insekt stürzt. Das liegt daran, dass sie in der Wüste meistens weit und breit alleine sind, daher wird dann auch alleine gekämpft. Hilfe holen dauert einfach viel zu lange.

Daher empfehle ich, das Insekt erstmal zu töten. Wie? Naja, wie du willst? Ich mache sowas am ehemit dem Messer, und dann Kopf ab, einige tauchen die auch in kochendes Wasser oder frieren die ein. Das ist unterschiedlich eben. Aber ich glaube du schaffst es eine Grille zu töten, wenn nicht... ungünstig.

Hoffe das hat geholfen,

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
PhoenixStern  28.04.2024, 18:18

Achja, und gerne den # Ameisenhaltung machen, dann erreichst du eher Leute wie mich ;)

Klar, in der Natur gibt's die auch nicht anders.