Kann ich meine 3km Laufzeit noch verbessern?

2 Antworten

Machbar sehr sehr wahrscheinlich nicht aber verbessern auf jeden Fall.
Versuch erstmal 2 km in 8km bzw 4min/km zu laufen.
dann 2.5km in 10min und dann halt 3 in 12.
Hast halt nicht so viel zeit aber sollte schon noch klappen.
Jemand der an der Seite steht und dir deine 400/1km Splits sagt wäre auch gut.

Wenn du die 3 km ohne Anstrengung in 16 min läufst, dann ist in 2,5 Wochen eine Zeit um 13 min drin. Geh jeden zweiten Tag laufen, den letzten Lauf drei oder zwei Tage vor Tag x (wegen der Regeneration).