Kann ich mein neugestochenes Piercing nach 5 Tagen wechseln wenn ich das andere Piercing desinfiziert habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um gottes willen nein. Da ist nach 5 tagen nich nichts verheilt. Das lich könnte nach sekunden schon zu sein dann bekommst du kein piercing mehr durch. Und vorallem kann es sich entzünden. Selbst wenn es nach 1 oder 2 monaten verheilt ist würde ich an deiner stelle beim ersten wechsel zum piercer gehen.

Hallo,

Ein Piercing sollte erst gewechselt werden, wenn es komplett verheilt ist, also je nach Piercing mehrere Wochen bis Monate nach dem Stechen.

Liebe Grüße

Du musst es vor dem Wechsel komplett ausheilen lassen. 4 bis 6 Wochen würde ich da schon warten.

Was für ein Piercing ist es denn genau? Ein Piercing wird erst dann gewechselt, wenn es abgeheilt ist und nicht wenn es gerade gut verheilt. Je nach Art kann das auch einige Monate dauern.

Ein guter und professioneller Piercer hätte dich darüber aufgeklärt.

mcblxk
Fragesteller

Bauchnabelpiercing

HeikeElchlep1  17.09.2017, 09:58

Nein, da ist eine Entzündung vorprogrammiert. Lass es abheilen, Bauchnabel 4-6 Monate und dann kannst du wechseln und die ersten Wochen ordentlich pflegen. Manchmal frage ich mich schon, ob die Piercer ordentlich aufklären oder die Kunden nicht zuhören. LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Oh mein gott, neinnnn. Das solltest du auf jeden fall nicht machen. da ist garnichts in 5 tagen verheilt, und es würde sich bestimmt entzünden! warte lieber 1 monat oder länger bevor du es wächselst.