Kann ich mein iPhone 11 downgraden auf iOS 15?

2 Antworten

es geht nicht, aber warum sollte man es auch tun und auf die zusätzlichen Funktionen verzichten?

Kurz gesagt: Nein, es geht (normalerweise) nicht.

Das einzige was du tun könntest wäre ein Jailbreak, was ich dir in deinem Fall strengstens abraten würde, da bei einem Jailbreak-Downgrade riesige Datenverlüste oder Sicherheitslücken entstehen, die dein Handy zerstören können.

Außerdem gibt es eh keinen logischen Grund zu downgraden , da du mit 15 genau das selbe hast nur mit weniger Funktionen und mehr Sicherheitslücken, wenn dir also etwas an iOS 16 nicht gefällt oder du Fragen dazu hast kannst du mich das gerne fragen in 95% der Fälle antworte ich drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCRastaman  30.08.2023, 07:33

Ein Jailbreak hat nichts mit einem Downgrade zu tun, das sind zwei verschiedene Sachen. Es ist zudem nicht möglich iOS 15 oder iOS 16 auf dem iPhone 11 zu Jailbreaken. Ein Jailbreak schaltet lediglich die Root rechte frei, so wie es bei den meisten Betriebssystemen von Anfang an ist. Allein dadurch entsteht also kein wesentliches Sicherheitsrisiko, zudem beleibt das Sicherheitssystem von iOS vollständig erhalten.

Bei einem Downgrade wird das gesamte Betriebssystem unverändert installiert, was ebenfalls nicht möglich ist.

iOS 15 bekommt nach wie vor Sicherheitsupdates, also mehr Sicherheitslücken hat es nicht.

snicestar21  30.08.2023, 14:54
@MCRastaman

Achso ok hatte es anders in Erinnerung gehabt danke für die Ergänzung.