Kann ich mein Fahrrad mit in den Bus nehmen?

9 Antworten

Das ist mal so, mal so. Mancherorts (z.B. Passau) ist es generell verboten, mancherorts ist es generell erlaubt, manchmal gibt es nur bestimmte Zeiten, zu denen die Fahrradmitnahme verboten ist, und manchmal muss man noch ein Extra Ticket kaufen. Solche Sachen kannst du auf der Internetseite deines Busbetriebes (oder Verkehrsverbundes) nachlesen.

Das steht in den Vertragsbedingungen Deines Verkehrsunternehmens.

Wenn der Bus es hergibt, was die meisten Busse machen, dann ja. Du musst halt noch nen Ticket für dein Fahrrad kaufen.

Ja, kannst du ;) und ich glaube iegentlich nicht, dass man da noch ein ticket bezahlen muss.

nordlyset  12.09.2013, 17:14

Man muss fast überall ein Zusatzticket lösen, es gibt nur einige wenige, kleinere Verkehrsbetriebe/-verbünde, wo es gratis erlaubt ist

Ist davon abhängig mit welchem Busunternehmen du fährst. Das kommt auf die Stadt drauf an. Bei den meisten geht das aber schon zu den meisten Uhrzeiten.