Brauch ich ein extra Ticket für mein Fahrrad obwohl ich ein 9€ Ticket habe?

4 Antworten

Schlimmer:
In einigen Regionen Deutschland darfst Du Dein Fahrrad zeitweise oder auch generell gar nicht mitnehmen - und andernorts brauchst Du eine Fahrkarte, zu bestimmten Zeiten eine Fahrkarte oder auch gar keine Fahrkarte.

Gemeinsam ist aber eine Regelung:
Fahrgäste, Kinderwagen und Krankenfahrstühle haben Vorrang, im Zweifelsfall muss der Radler mit seinem Gefährt aussteigen.

Klar, das 9€ Ticket gilt ja nur für eine Person und keine Fahräder

Kann man jetzt mit dem 9 Euro Ticket und dem Fahrrad einfach in den Urlaub fahren? Ganz so einfach ist dies leider nicht. Im 9 Euro Ticket ist die Mitnahme des Fahrrads nicht inkludiert und hier gelten die kostenpflichtigen Mitnahmeregeln der teilnehmenden Verkehrsverbünde