Kann ich krank werden, wenn ich jedes Mal 2 Döner am Tag verspeise?

5 Antworten

Wenn du wirklich jeden Tag, 2 x Döner isst, ist das langfristig nicht gut für die Gesundheit.

Aber hin und wieder ist das in Ordnung.

Du musst bedenken, dass Dönerfleisch fettig ist, und dieses Fett ist gesundheitsschädlich.

Da es nur jeden zweiten Tag ist, wäre das weniger problematisch. Allerdings müsstest du an den anderen Tagen dich etwas besser ernähren

Solange der Döner kein antibiotikaverseuchtes Gammelfleisch inne hat, sollte das kein Problem sein. Gehört ja zum vergleichsweise "gesunden" Fast Food, vorausgesetzt die Soße besteht nicht nur aus Fett.

Wenn du so viel schaffst bitte sehr...

Ich schaffe mit viel Hunger nur einen.

Wenn er hygienisch korrekt hergestellt wurde sollte es kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Döner enthält zu viel Phosphat. Die Risiken treffen vor allem auf nierenkranke Patienten zu, die Phosphat nicht mehr über den Urin ausscheiden können . Aber auch bei gesunden Menschen können Phosphate die Blutgefäße am Herzen schädigen.