Kann ich jemanden anzeigen der ungefragt Bilder weiter schickt?

Binocular2022  26.05.2024, 22:39

Wie alt ist deine Tochter und wie ist deine Tochter auf dem Bild dargestellt? (Freizügig, nackt. ?)

Bevksi
Fragesteller

Gerade nichtmal zwei Wochen alt aber auf dem Bild ist Sie komplett angezogen

3 Antworten

Ja kannst du , selbst über whatsapp darf man ohne Zustimmung keine Bilder weitersenden an andere vorallem wenn es sehr privat ist wie zb dein Kind. kannst auch googlen

Bevksi
Fragesteller

Dankeschön

Hast du das Bild gemacht? Dann könnte man da vielleicht sagen, dass du das Recht am Bild hast und es verbietet. Klar man könnte jetzt mit Anwalt drohen und so, aber das würde nur einiges an Kosten verursachen.

Bevksi
Fragesteller

Ich habe das Bild gemacht und ihr geschickt

Schlauer wäre gewesen das Bild überhaupt nicht herumzuschicken. Die Polizei wird das wahrscheinlich nicht interessieren sondern da musst du wahrscheinlich eher zum Anwalt gehen.

Außerdem kannst du die ganze Sache sowieso nicht mehr rückgängig machen.