kann ich irgend ein Mario spiel auf dem mac gratis spielen (bitte denn link)?

3 Antworten

Der Witz ist ja das Mario Nintendo gehört und man die Spiele ganz im Sinne von Nintendo möglichst nur auf Nintendo Konsolen spielen kann.... Ist ja auch klar. Die ganz alten Nintendo Spiele und auch Mario Spiele kann man mittels emulator auf dem PC zum Laufen bringen. Dafür braucht man den emulator und das Spiel als abbilddatei. Wo du sowas findest musst du google mal fragen. Ich poste hier keine links, da es sich rechtlich in ner Grauzone bewegt.

Hi Ria,

da Nintendo seine Games über die eigenen Konsolen vertreiben möchte, gibt es die Mario-Spiele nicht offiziell für macOS oder sonstige Betriebssysteme zu kaufen oder herunterzuladen.

Was du jedoch machen kannst, ist dir einen Emulator auf deinem mac zu installieren und darüber dann die Mario-Klassiker zu starten. Der bekannteste Emulator für macOS ist derzeit OpenEmu. Über diesen Emulator werden zwar nicht die neusten Konsolen von Nintendo abgebildet, die Klassiker kannst du dennoch zocken.

Anleitungen dazu findest du auf der offiziellen Seite, ansonsten ist Google dein Freund.

Liebe Grüße
Leon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant für IT-Security, IT-Netzwerke & Cloud Computing
steefi  29.06.2019, 14:27

benutzt Du OpenEmu ? Funktioniert das gut? braucht man da noch extra Sachen zum Spielen ?

Minecraft Mario Party (falls du Minecraft hast) XP

Ria1234567890
Fragesteller

Leider habe ich kein Minecraft

Yoshi32  24.06.2019, 11:54

Das ist ein Witz oder?