kann ich in wien ein fahrrad in einem Taxi mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du fragst nach wenn du bei der Taxizentrale anrufst. Wenn das Taxi groß genug ist oder sie ein Taxi haben wo ein Fahrradträger befestigt ist, warum nicht?

hm? Da würde ich mal lieber bei der Taxizentrale nachfragen, ob sie dir ein Taxi schicken können, indem du dein Fahrrad mitnehmen kannst. Im normalen Taxi passt es wohl nicht hinnein und mitnehmen muss es kein Taxifahrer.

wenn du dir ein taxi bestellst, kannst du das bei der zentrale nachfragen.

auf jeden fall muss das taxi genug latz haben, um das fagrrad zu transportieren

In Salzburg geht es ob in Wien vielleicht auch.

Rufe bei der Taxizentrale an und teile denen mit, dass Sperrgut, also ein Fahrrad mitbefördert werden muss und sie dir ein entsprechendes Taxi schicken sollen. Dann steht ein Van bei dir vor der Tür, wenn das Taxi da ist.