Kann ich in Österreich meine Eizellen spenden und eine Vergütung dafür bekommen?

1 Antwort

ein AT darfst du eine Eizelle spenden - allerdings würde ich das persönlich nicht tun da es nicht ganz ohne Risiken ist

eine Vergütung bekommst du dafür auch nicht. du kannst es nur tun wenn du das Bedürfnis hast anderen zu helfen die keine Kinder bekommen können.

Eizellspende in Österreich - Kosten, Alterslimit, welche Klinik? (es-klappt-nicht.de)

Die Eizellspende ist in Österreich legal.  Die Spende muss aber offen sein. Das heißt, eine Anonymität der Spenderin ist nicht erlaubt. Mit 14 Jahren ist es dem Kind erlaubt, identifizierende Daten zur Spenderin zu erfahren.
Ferner ist es nicht gestattet, die Spenderin zu bezahlen. Man darf lediglich eine Aufwandsentschädigung an die Spenderin zahlen. Die Zentren dürfen keine Werbung für eine Eizellspende machen.

Wenn du spenden willst müsstest du dich direkt an Kinderwunschkliniken wenden. Die dürfen ja keine Werbung machen also müsstest du das wenn von dir aus anbieten